Babbel Sprachkurse

neues Headquarter benötigt eine smarte Zutrittskontrolle


Aufgabe

Die Firma Babbel (ehemals Firma Lesson Nine GmbH) - bekannt aus Rundfunk und TV - wächst ständig. 2021 war es dann soweit - es musste ein neues Headquarter her.

Etwa 750 Personen beschäftigte das Unternehmen und obwohl sich das Bürogebäude in Berlin-Mitte über fünf Etagen erstreckte, reichte der Platz nicht mehr aus. Einige Teams hatten daher Tische in zwei Co-Working-Spaces bezogen.
Doch dann hatte Babbel endlich etwas Neues gefunden. In 2021 zog das Unternehmen in die Andreasstraße am Ostbahnhof. Seit fast 20 Jahren stand dort direkt an den Gleisen ein altes Fabrikgebäude leer: der frühere Sitz der Firma Julius Pintsch, die einst Gasbeleuchtungen herstellte.

Mit dem neuen Gebäude und der damit verbundenen Restaurierung/Sanierung stand natürlich auch das Thema "Zutrittskontrolle" auf dem Plan. Zusammen mit der Firma Babbel haben wir ein Sicherheitskonzept entworfen. Dank der virtuellen Vernetzung der SALTO Systems Komponenten war die Umsetzung und auch die spätere Erweiterung kein Problem!

Leistung
  • virtuell vernetzte Zutrittskontrolle von SALTO Systems für Türen und Spindschränke
Projektdaten

Kunde:

Babbel GmbH

Ort:

Andreasstraße 72, 10243 Berlin

Fertigstellung:

2021

Gewerke

Zutrittskontrolle

Kontakt

Babbel GmbH
Andreasstraße 72
10243 Berlin

Tel.: 030 568 373 836

E-Mail: support@babbel.com
Internet: www.babbel.com

Ansprechpartner: Herr Harper und Herr Maar